Your photographer for the perfect application photo

The application photo is one of the most important aspects for a successful first impression, because nowhere else this saying will be more true:

A picture says more than thousand words!

It makes no difference if you are in the beginning of your career, or if you are trying to move up the career ladder – a professional application photo which mirrors sympathy, competence and authenticity, will help you score immediately. An application photo is an investment in your personal future which will be immediately noticed. With a great application photo, it is possible to stand out of a crowd, and leave a positive impression straight away.

For me to be able to help you as much as possible for your success, I have specialized myself in the production of high-quality application photos. The aim in my work is to reflect your personality and capture your friendliness and charisma in an excellent photo for your job application. The respective photo style is adapted to you and also to the place where you apply.

Of course, I will be be pleased to advise you, because the image design of your application photo should be adapted to the respective industry and also to your personal taste.

Which location to choose for the application photo?

The studio:

Application photos are usually made in the studio with a neutral background.

Normally a grey, black or white background is used.

If the customer prefers another colour, then this can be arranged as well.

On Location:

An additional option that is becoming increasingly popular these days are business photos or application photos on site. Here, a location is selected that fits well with the application, like a modern architecture that can be seen slightly blurred in the background. There is also the possibility to come to your company or home with a portable studio.


Another option is an outdoor location. For some applications, a photo taken in nature may be an advantage.


Tips for the perfect application photo:


As a photographer, I do my best that you feel as comfortable as possible, however, it is very helpful if you have no time stress and already appear in good spirits for the photo shoot. This will automatically reflect on the photo


In photography, the saying “clothes make people” plays an important role.

The garments should be neat and clean.

Most of the time it is better to be overdressed rather than underdressed.

However, the clothing should be adapted to suit the application.

Total no-go: Un-ironed, wrinkled clothing!

Outer appearance:

A well-groomed appearance plays an important role similar to the choice of garments.

Women should wear make up suitable for the application.

Men should pay attention to a well-groomed shaved appearance with a good hair cut.

Fotograf für tolles Bewerbungsfoto in Klagenfurt, Kärnten Fotograf für super Bewerbungsfoto in Villach Fotograf für schönes Bewerbungsfoto in Spital an der Drau, Kärnten Fotograf für Bewerbungsfoto in Wolfsberg Fotograf für Bewerbungsfoto in Maria Saal in Kärnten Foto für Bewerbung in Klagenfurt, Kärnten Bewerbungsfoto Fotograf in Kärnten Gutes Bewerbungsfoto in Klagenfurt, Kärnten Tolle Bewerbungsfotos von Fotografen in Villach Spezialist für schönes Bewerbungsfoto in Kärnten Bewerbungsfoto in Hermagor Bewerbungsfotos in Villach Fotograf für Bewerbungsfoto in St.Veit, Kärnten Bewerbungsfotos in Völkermarkt Foto für Lebenslauf in Kärnten Tolles Foto für Lebenslauf in Villach Fotograf für Lebenslauf Foto in Klagenfurt, Kärnten Sympatisches Bewerbungsfoto in Klagenfurt, Kärnten Tolle Fotos für Bewerbung tolles bewerbungsfoto von profi fotografen Nettes Bewerbungsfoto von Fotografen in Kärnten in Österreich Fotograf für Bewerbungsfotos in Klagenfurt, Villach Kärnten

Der richtige Fotograf für Ihre Bewerbungsfotos

Das Bewerbungsfoto gilt als einer der wichtigsten Aspekte für einen erfolgreichen ersten Eindruck, denn nirgends passt der Spruch besser:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Es macht keinen Unterschied ob Sie erst am Anfang ihrer beruflichen Laufbahn stehen oder ob Sie die Karriereleiter weiter nach oben klettern möchten – ein professionelles Bewerbungsfoto auf dem Sie Sympathie, Kompetenz und Authentizität ausstrahlen hilft Ihnen dabei sofort zu punkten. Ein Bewerbungsfoto ist nämlich eine Investition in Ihre persönliche Zukunft und fällt bei einer Bewerbung sofort auf. Mit einem tollem Bewerbungsfoto besteht nämlich die Möglichkeit sich von anderen Bewerbern abzuheben und direkt einen positiven Eindruck zu hinterlassen.

Damit ich Ihnen so gut wie möglich zu Ihrem Erfolg helfen kann, habe ich mich auf die Herstellung von hochwertigen Bewerbungsfotos spezialisiert.  Ich fotografiere mit dem Ziel Ihre Persönlichkeit zu spiegeln und Ihre Freundlichkeit und Ausstrahlung in einem exzellentem Bewerbungsbild einzufangen. Hierbei wird der jeweilige Fotostil an sie und die Stelle zu der Sie sich bewerben angepasst. Ich berate Sie natürlich sehr gerne, da die Bildgestaltung Ihres Bewerbungsfotos an die jeweilige Branche und nach Ihren eigenem Geschmack angepasst werden sollte.

Welche Location für das Bewerbungsfoto?

Im Studio:

Bewerbungsfotos werden meist im Studio mit neutralem Hintergrund gemacht. Es gibt die Möglichkeit vor Grau, Schwarz oder Weiß zu fotografieren bzw. wenn Sie möchten kann auch ein Hintergrund in einer anderen Farbe organisiert werden.

On Location:

Eine zusätzliche Möglichkeit die heutzutage immer mehr an Beliebtheit gewinnt, sind Businessfotos bzw. Bewerbungsfotos vor Ort. Hierbei wird eine Location ausgesucht die gut zu der Bewerbung passt. Beispielsweise eine moderne Architektur die man leicht verschwommen im Hintergrund wahrnehmen kann. Gerne komme ich auch mit einem portablen Studio zu Ihnen ins Unternehmen oder nach Hause.

Outdoor:

Als weitere Option kann auch eine Outdoor Location gewählt werden. Für einige Bewerbungen kann ein Foto das in der Natur entstanden ist von Vorteil sein.

Make-up von professioneller Visagistin:

Bei Bewerbungsfotos in unserem Studio oder Outdoor besteht auch die Möglichkeit von der professionellen Visagistin Birgit Morri (www.morrididit.com) geschminkt zu werden. Im Fotostudio ist ein eigener Bereich vorhanden bei dem Sie perfekt hergerichtet werden.

Tipps für perfekte Bewerbungsfotos:

  • Termin:
    Als Fotograf tue ich mein bestes das Sie sich so wohl wie möglich fühlen, jedoch ist es sehr hilfreich wenn Sie keinen Zeitstress haben und schon mit guter Laune zum Fotoshooting erscheinen. Sie strahlen dann nämlich ganz automatisch ein besonderes Selbstbewusstsein und Wohlbefinden aus.
  • Kleidung:
    Vor allem bei der Fotografie spielt der Spruch “Kleidung machen Leute” eine wichtige Rolle. Die Kleidungsstücke sollten gepflegt und sauber aussehen. Meistens ist es auch besser lieber etwas “overdressed” als “underdressed” zu sein. Die Kleidung sollte jedoch passend auf die Bewerbung angepasst werden. No-go: Ungebügelte, faltige Kleidung!
  • Äußeres Erscheinungsbild:
    Ein gepflegtes Äußeres spielt ähnlich wie bei der Wahl der Anziehsachen eine wichtige Rolle. Frauen sollten darauf achten, dass ein für die Bewerbung passendes Make-up aufgetragen wird. Männer sollten auf eine gepflegte Rasur achten und die Frisur sollte natürlich auch sitzen!

Fotograf für tolles Bewerbungsfoto in Klagenfurt, Kärnten Fotograf für super Bewerbungsfoto in Villach Fotograf für schönes Bewerbungsfoto in Spital an der Drau, Kärnten Fotograf für Bewerbungsfoto in Wolfsberg Fotograf für Bewerbungsfoto in Maria Saal in Kärnten Foto für Bewerbung in Klagenfurt, Kärnten Bewerbungsfoto Fotograf in Kärnten Gutes Bewerbungsfoto in Klagenfurt, Kärnten Tolle Bewerbungsfotos von Fotografen in Villach Spezialist für schönes Bewerbungsfoto in Kärnten Bewerbungsfoto in Hermagor Bewerbungsfotos in Villach Fotograf für Bewerbungsfoto in St.Veit, Kärnten Bewerbungsfotos in Völkermarkt Foto für Lebenslauf in Kärnten Tolles Foto für Lebenslauf in Villach Fotograf für Lebenslauf Foto in Klagenfurt, Kärnten Sympatisches Bewerbungsfoto in Klagenfurt, Kärnten Tolle Fotos für Bewerbung tolles bewerbungsfoto von profi fotografen Nettes Bewerbungsfoto von Fotografen in Kärnten in Österreich Fotograf für Bewerbungsfotos in Klagenfurt, Villach Kärnten

Fotograf aus Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten, Österreich