Story 1 & 2: Beauty und Fashion Fotos am Strand in Kapstadt

√ Fotoshooting am Clifton Strand in Cape Town

 

Alle die meine Facebook Seite kennen werden es schon mitbekommen haben, ich war zusammen mit meiner tollen Stylistin und Freundin im Februar in Kapstadt und wir hatten einige tolle Fotoshootings mit richtig coolen Models.

In diesem Beitrag möchte ich von einem unserer ersten Fotoshootings berichten.

Im Endeffekt hat alles damit angefangen, dass wir uns bei der Auswahl der Sed Cards für drei außergewöhnliche Models entschieden haben. Unter anderem für Jessica Lee, eines der Top Models in Südafrika. Von Anhieb an waren wir uns einig das sie perfekt zu den von uns geplanten Shootings passen würde. Sie hat ein Gesicht mit einem unglaublichen Wiedererkennungswert und Ausstrahlung.

auswahl der sed cards von ice models cape town

Wir hatten die Qual der Wahl. Ein Model toller als das andere….

ice models cape town

Ice ist einfach eine mega coole Agentur!!!

Konzept

 

Obwohl wir in Kapstadt durch den Reisestress und den ganzen Fotoshootings nur sehr wenig Zeit hatten, haben wir uns natürlich gemeinsam die Zeit genommen, um ein Konzept auszuarbeiten. Wir wollten zum Teil klassische „Beach-Fotos“, sowie auch Bilder im High Fashion Bereich. Bei den hier gezeigten ersten beiden Looks kann man dies auch klar erkennen. Zum einem handelt es sich um ein eher alltägliches Kleid und zum anderem um ein Haute Couture Outfit. Auch im Blog Beitrag über die restlichen zwei Looks bei diesem Fotoshooting werdet ihr diesen Gedanken klar erkennen können.
Wie man am folgendem Moodboard erkennen kann, haben wir uns schon im Vorhinein einige Gedanken gemacht und uns grobe Richtlinien zusammengestellt.

moodboard und konzept für ein professionelles fotoshooting

Eines der unzähligen Moodboards

Location

 

Wie immer vor einem Shooting haben wir uns schon ein paar Tage vorher die Location angeschaut. Auch wenn man schon sehr oft die Location besucht hat und sich bereits auskennt, muss man trotzdem alles noch mal genauestens unter die „Lupe“ nehmen. Eventuell wird irgendwo irgendwas gebaut, Zugänge sind blockiert oder man findet dann doch noch irgendeine supertolle Sache die man umsetzen möchte.

location scouting für ein fotoshooting in kapstadt bei clifton beach  location scouting für ein fotoshooting in kapstadt bei clifton beach  location scouting für ein fotoshooting in kapstadt bei clifton beach location scouting für ein fotoshooting in kapstadt bei clifton beachbefore and after photoshoot

Outfits

 

Nachdem wir Termin, Model und Location hatten, mussten wir uns natürlich um die Outfits kümmern. Das tolle an Kapstadt ist, dass dort so viele Foto- und Filmproduktionen stattfinden, dass es mehrere sogenannte Outfit Hire’s gibt. Also quasi Plätze wo man alle Outfits die man sich vorstellt auch ausleihen kann. Vor allem Biggi (Stylistin) hat sich dort total austoben können!!!!

Hier noch ein paar Fotos dazu:

WP_20140213_059

Das war unser „Rail“

schmuck schmuck schmuck wohin ich guck

auch massenweise schmuck gab es zur Auswahl

WP_20140213_041

Dieses hier haben wir Augewählt

WP_20140213_080

Ja es gibt auch Pelzmäntel in Kapstadt

WP_20140213_040 WP_20140213_042 outfithire1

Das Shooting

 

An einem wundervollem Tag in Kapstadt, an einem der schönsten Strände der Welt kann ja gar nichts schief gehen…denkste. Leider gab es dann doch eine schlimme Überraschung, etwas an das wir im Leben nie gedacht hätten. Alle vier Clifton Strände waren fast komplett überflutet. In den 18 Jahren in denen ich in Kapstadt gewohnt hatte, habe ich diesen Strand noch nie so erlebt. Auch das Model welches nur ein paar min. vom Strand Wohnt, war ziemlich überrascht. „I have never seen clifton beach this flooded“ war ihr ernüchternder Kommentar dazu. Aber was soll man machen, das gehört halt zum Job dazu! Während Biggi sich um das Styling und Make-Up des Models kümmerte, kletterte ich zwischen den Felsen umher um doch noch geeignete Plätze zu finden. Eigentlich hatten wir schon alles von vorn bis hinten durchgeplant, beim Locationscouting jeden kleinen Fuzzifelsen abfotografiert und Posen und Styling dazu ausgedacht.

Nach ein bisschen durchs Wasser laufen und Klettern, fand ich dann einen kleinen Zwischenstrand der zwischen dem berühmten Clifton 4th und Clifton 3rd Beach war. Hier war noch genug Platz um zu fotografieren, zum Glück.

Ein paar behind-the-scenes Fotos:

making-of bilder eines Fotoshootings in Kapstadt

Biggi beim schminken

making-of bilder eines Fotoshootings in Kapstadt

Die Aussicht genießen…

making-of bilder eines Fotoshootings in Kapstadt making-of bilder eines Fotoshootings in Kapstadt  making-of bilder eines Fotoshootings in Kapstadt 

Die Fotostrecke

 

Look 1

strand photoshoot mit kapstadts top model jessica lee buchanan von ice models aufgenommen vom kärntner fotografen fashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrikafashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrikafashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrikafashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrika fashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrika fashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrika  fashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrikafashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrikafashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrikafashion und beauty fotoshooting in kapstadt südafrika 

Look 2:

high fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape town    high fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape town high fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape town  high fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape town  high fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape town  high fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape town  high fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape townhigh fashion photoshoot with jessica lee buchanan at clifton beach for ice models cape town 

 


Für alle die es interessiert, dass ist das Equipment mit dem ich aktuell am meisten fotografiere und arbeite:

 

Tags: