CANON LP-E6N Original oder Nachbau

Canon LP-E6N | Nachbau oder Original | Akku für 5D, 6D, 7D, EOS R etc.

Jeder der eine Vollformat Kamera von Canon besitzt, wird die Canon LP-E6 Akkus schon mal in der Hand gehabt haben. Fast alle „größeren“ Kameramodelle von Canon verwenden nämlich den LP-E6, weshalb er zu einem der beliebtesten Akkus bei Fotografen geworden ist.
Wenn man diesen Akku (LP-E6N) original von Canon kaufen möchte, kostet dieser leider saftige 149,– EUR, was schon extremst teuer ist. Ein Nachbau von Baxxter oder Henel kosten nur ca. 1/5 davon (20,– EUR).

Aus diesem Grund habe ich Nachbau LP-E6N Akkus von Henel und Baxxter getestet und erzähle im Video meine Erfahrungen.

Pro Canon:
– Es ist ein Canon Akku 😉
– Keine Probleme bei neueren Modellen

Pro Nachbau:
– Günstiger
– Gleich gut
– Teilweise sogar mit größerer Leistung
– Bisher noch keine Probleme mit neueren Modellen gehabt (z.B. EOS R und ältere Nachbau Akkus)

&nbsp

Für alle die es interessiert, dass ist das Equipment mit dem ich aktuell am meisten fotografiere und arbeite: