TINKTEEK PYRAMID Stativ – Unsere Meinung – Sonnenuntergang und Fotos inklusive

TINKTEEK PYRAMID Stativ – Unsere Meinung – Sonnenuntergang und Fotos inklusive

 

Wir haben von TINKTEEK das neue PYRAMID Carbon-Stativ zur Verfügung gestellt bekommen und konnten es in den letzten Monaten ausgiebig testen.

Wir haben es z.B. für den Großteil unserer Videos im Studio benutzt und auch schon mit zu Aufträgen genommen. Das Stativ überzeugt durch sein Gewicht, seine Stabilität und seine Verarbeitung.

Wenn man einen kleinen Kritikpunkt finden möchte, kann man die fehlende Mittelsäule erwähnen oder die Drehverschlüsse (das ist aber Geschmackssache). Auch der Preis ist mit rund 350 Euro recht deftig, das Stativ wird diesem jedoch gerecht. TINKTEEK hat hier einen guten Job gemacht. Besonders Aufnahmen in Bodennähe gelingen spielend, unter anderem auch deshalb, weil die Mittelsäule fehlt – was bei bodennahen Aufnahmen einen Vorteil darstellt. Wir können das Stativ empfehlen und jeder, der ein stabiles, leichtes und kleines (Reise-)Stativ sucht und vor dem Preis nicht zurückschreckt, sollte sich das TINKTEEK PYRAMID auf jeden Fall genauer ansehen.

 

Genauere Infos im Video: