Ausstellung Wang Jixin hotel linde in maria Wörth am Wörthersee

Ausstellung Wang Jixin 王霁昕(王继新)

Austellung von Wang Jixin im Hotel Linde am Wörthersee

 

Im letzten Monat hatte ich die Ehre den Weltbekannten Künstler Wang Jixin zwei mal zu fotografieren.
Dies kam zustande, da der Künstler im Hotel Linde am Wörthersee seine einmaligen Bilder bei einer Vernissage ausstellte.

Beim ersten Fototermin ging es vorrangig darum, Fotos für das Marketing der Ausstellung zu machen. Hierbei wurden mehrere Aufnahmen vom Künstler alleine, sowie seinem Team gemacht.

Die Verständigung des Shootings verlief größtenteils über Handzeichen, da Wang Jixin kaum Englisch noch Deutsch versteht. Bemerkenswerterweise klappte dies jedoch ausgesprochen gut und die Bilder waren auch schnell im Kasten.

Zusätzlich fotografierte ich dann noch die Szenenfotos der Vernissage. Hierbei musste ich auf komplett andere Sachen achten. Ich durfte natürlich keine wichtigen Momente verpassen und sehr flexibel und schnell auf verschiedenste Situation und Lichtbedingungen achten.

Am Ende lief alles ausgezeichnet und ich hatte viel Spaß bei beiden Terminen 😉

Hierzu natürlich auch ein paar der geschossenen Fotos!

Wang Jixin im Hotel Linde am Wörthersee

 


Für alle die es interessiert, dass ist das Equipment mit dem ich aktuell am meisten fotografiere und arbeite: