Den perfekten Moment festhalten: Schmuck & Uhren Fotoshooting in der Burg Taggenbrunn in Kärnten. Eingefangen von professionellen Fotografen aus Klagenfurt

Jacques Lemans ist ein österreichischer Hersteller von Luxusuhren mit Boutiquen auf der ganzen Welt. Das Unternehmen legt großen Wert darauf, seine Produkte durch professionelle Fotografie in Szene zu setzen. Daher habe ich mich besonders gefreut, als Fotograf für die Produktion der Bilderserie beauftragt worden zu sein.

Ich hatte völlige Freiheit bei der Gestaltung des Fotoshootings und entschied mich für ein klassisches und doch modernes Setting. Meine Absicht war es, starke Bilder zu schaffen, die die Uhren und ihre ausgefeilten Details mit dem Licht so in Szene setzen, dass ihre Komplexität hervorgehoben wird.

Das Fotoshooting war sehr abwechslungsreich. An diesem Tag wurde ausschließlich im Studio fotografiert, um detailliertere Aufnahmen zu machen, die die Besonderheiten der Uhren, wie z. B. die einzigartigen Zifferblätter und Armbänder, hervorheben. Es hat mir besonders viel Spaß gemacht, mit Licht und Schatten zu spielen, um den individuellen Charakter jeder Uhr hervorzuheben.

Models: @kristina_bue & @juliane_grzeja
MUA: @iamilu.makeup
Styling: @stegerbirgit
@olga.utan
Location: Burg Taggenbrunng
Client: Jacques Lemans