Exchange Ausstellung im Raj Klagenfurt am Wörthersee

Die Ausstellung im Raj Klagenfurt

Am 10. Juni fand die Vernissage im Lokal Raj, welches sich in der Klagenfurter Innenstadt befindet, statt. Die Ausstellung wurde vom Projektteam echt sehr toll organisiert! Großes Dankeschön an alle Beteiligten!

Was: Portrait Ausstellung über die derzeitigen Austauschstudenten in Klagenfurt
Wo: im raj, Badgasse 7, A-9020 Klagenfurt
Wann: Montag, 10. Juni 2013 ab 18:30 Uhr

Zusätzlich wurden die Bilder dann auch drei Wochen lang im Foyer der Universität Klagenfurt ausgestellt, bei welcher dann auch die Finissage statt fand.

Foto Ausstellung im Raj Klagenfurt und der Universität Klagenfurt am Wörthersee

Bereit für Exchange? / Projektbeschreibung

 

Wie denken Austauschstudenten über Klagenfurt? Was sind die Beweggründe, um Klagenfurt als Ziel für sein Auslandssemester zu wählen? Was sind wohl die besten, aber auch die seltsamsten Dinge, die einem hier als Austauschstudenten widerfahren?

Diesem Thema widmen sich 6 Studenten der „Angewandten Kulturwissenschaft“ in Kooperation mit dem Entrée-Team, im Rahmen ihres gemeinsamen Projekts „EXCHANGE“.

Die Portrait Ausstellung über unsere derzeitigen Austauschstudenten geht den oben genannten Fragen auf den Grund und prüft Klagenfurt auf seine internationalen Qualitäten.

Dabei ist das Ziel sowohl die Austauschstudenten, als auch ihr Bild von Klagenfurt auf eine neutrale, natürliche und ästhetische Art und Weise den Leuten näher zu bringen.

Unser Abendprogramm

18:30 Uhr Beginn – Sektempfang
19:00 Uhr Eröffnung der Ausstellung

Musikalische Begleitung
19:30 Uhr Duett: Gitarre und Gesang (Alex und Doriana)
20:00 Uhr Solo: Gitarre und Gesang (Günther)
20:30 Uhr Trio: E-Piano, Bass, Schlagzeug (Fabian, Stefan, Philipp)

————————–————————

Are you ready for EXCHANGE?

What do exchange students think about Klagenfurt? What are their reasons to choose Klagenfurt for a semester abroad? What are the best or the strangest moments that did happen during their exchange?

That is what six students of the cultural department, in cooperation with the team of Entrée, are trying to figure out.

The portrait exhibition about our current exchange students is dealing with the questions mentioned above and is checking out the international qualities of the city.

The goal of the exhibition is both to give the visitors an understanding of the exchange students, as well as to describe their opinion about Klagenfurt in a neutral, natural and aesthetic way.

What: Portrait exhibition about current exchange students in Klagenfurt
Where: raj, Badgasse 7, A-9020 Klagenfurt
When: Monday 10th of june 2013, beginning 06:30pm

We are looking forward to your visit!

Our program of the night

18:30 h Beginning – champagne reception
19:00 h Exhibition opening

Musical accompaniment
19:30 h Duet: Guitar and vocals (Alex and Doriana)
20:00 h Solo: Guitar and vocals (Günther)
20:30 h Trio: E-Piano, Bass, Drums (Fabian, Stefan, Philipp)

 

 

 


Für alle die es interessiert, dass ist das Equipment mit dem ich aktuell am meisten fotografiere und arbeite: