Schwestern Shooting

Zeitreise

 

Im November fragte mich eine gute Freundin, ob ich nicht eine coole Idee für ein Shooting hätte. Sie und ihre Schwestern wollten es als Weihnachtsgeschenk für ihre Eltern verwenden.

Nach ein bisschen hin und her überlegen, kamen wir auf die Idee alte Kinderfotos nachzustellen.

Im Grunde klingt das ganze ja recht leicht, man schaut sich eines der alten Fotos an und inszeniert die Szene so gut wie möglich.

Es war jedoch gar nicht so leicht wie gedacht, denn:

  • ein Großteil der Fotos wurde irgendwo im Urlaub aufgenommen. Eigentlich ganz logisch, denn die meisten Menschen fotografieren um die tollen Erlebnisse einzufangen. Dies war also das erste Problem, denn erstens hat es hier in Österreich zu dieser Zeit gerade extrem geschneit und zweitens ist es nicht so leicht einfach mal für ein Foto den Standort zum Eiffelturm zu verlegen, oder die Kulisse von Barcelona herzuzaubern. Ich glaube ihr wisst schon was ich meine.
  • man sollte natürlich versuchen die gleiche Kleidung wie damals zu tragen. Eins zu eins die gleichen Anziehsachen wären natürlich optimal, jedoch findet man so alte Kinderklamotten in Erwachsenen Größen nicht und das würde natürlich auch bisschen was kosten, was wohl für ein Weihnachtsgeschenk schon übertrieben wäre.
  • es war auch unser Ziel, dass ganze Shooting an einem Nachmittag zu erledigen.

Aus diesen Gründen entschieden wir uns die Fotos so auszufiltern, dass man sie zuhause machen konnte und das wenigstens schon Anziehsachen in ähnlichen Farben vorhanden waren. Leider sind die ganzen Urlaubsfotos mit Sommerstimmung hierdurch weggefallen. Wir haben jedoch schon Pläne für ein Sommershooting geplant sobald das Wetter besser wird ;).

Übrig geblieben sind eine handvoll Fotos, die alte Erinnerungen hervorrufen und wirklich eine tolle Geschenksidee sind.

Kinderfotos Nachstellen foto schwestern shoot schwester kind

Kinderfotos Nachstellen foto schwestern shoot schwester kind

 

Tags: