#ImGespräch: Canon EOS R5 + R6 / erste Specs bestätigt

Canon EOS R5 & Canon EOS R6

Vor einer Woche haben Stefan und ich uns noch über die propagierten „Specs“ der Canon Eos R5 unterhalten.

Diese sollten nicht lange Vermutungen bleiben, hat Canon doch mittlerweile schon erste Spezifikationen genannt, die überraschen und es in sich haben. Gleichzeitig hat Canon aber auch noch viele Dinge offen gelassen, was es nicht minder spannend macht.

Immerhin: 8k 30FPS wurden offiziell bestätigt, kein Crop, Autofocus-Modi wurden ebenfalls genannt. Gleichzeitig bleibt offen wie Canon die Datenmengen bewältigen möchte und viel wichtiger: kann man damit auch Fotos machen? 😀 😉

Im Video unterhalten wir uns über die ersten bestätigten Meldungen, was alles noch fehlt, was wir uns erhoffen und über brandneue „Rumors“ zur Canon Eos R6, die auch Mitte des Jahres erscheinen soll. Canon macht es dieses Jahr spannend und wenn Sie alle angekündigten und vermuteten Spezifikationen umsetzen, dann wird 2020 wohl das Jahr von Canon werden und viele Nutzer werden sich freuen. #8kVideo #30FPS, #eyeAF #animalAF #bodyAF

Für alle die es interessiert, folgendes Equipment verwende ich aktuell: