#ImGespräch: Corona – Hilfsfonds – Mietzinsminderung – Quarantäne

Diese Woche haben wir uns ein ganz aktuelles Thema ausgesucht: Das Coronavirus, das jeden Einzelnen von uns betrifft – nicht nur in Österreich, sondern in ganz Europa, ja sogar weltweit. Das Virus wirkt sich direkt oder indirekt auf jeden Teilbereich unseres Lebens aus und bringt jede Menge Veränderungen mit sich. Die größte Krise seit dem zweiten Weltkrieg, eine Situation die unsere Generation, aber auch jene unserer Eltern glücklicherweise bisher noch nicht gekannt hat – ein Ereignis mit dem niemand gerechnet hat. Den Alltag, den wir bisher kannten und als gegeben hingenommen haben, gibt es nun nicht mehr. Die Frage ist: wird dieser bald wieder so, wie wir es kannten? Täglich gibt es hier immer wieder neue Details, die an die Öffentlichkeit gelangen.

Ganz konkret sprechen wir in diesem Video die folgenden Dinge an:

  • Hilfsfonds für UnternehmerInnen
  • Mietzins
  • Homeoffice
  • auf was sollte man achten
  • Alltag und Quarantäne
  • Arbeitsoptionen für Fotografen in Zeiten der Krise

Falls ihr Fragen habt, rein damit in die Kommentare! Wenn ihr wollte, dass wir über ein bestimmtes Thema sprechen, lasst uns das wissen!

Für alle die es interessiert, folgendes Equipment verwende ich aktuell: