Meine Fotoprojekte – April: Part 2

 

Teil 2: Was hat sich denn im April fotografisch so getan?

 

 

Zum einem produzierte ich Technology Fotos welche über Fotoagenturen verkauft werden.
Die meisten Fotos dieser Serie haben eine etwas intensivere Post-Produktion hinter sich. Hoffentlich wird sich der investierte Zeitaufwand in erhöhten Verkäufen widerspiegeln.

Business Fotograf Klagenfurt in Kärnten, Österreich

Dann hatte ich noch ein Shooting mit einem Studienkollegen. Dieser ist extrem athletisch und will sich für das Cover des deutschen Men’s Health bewerben. Ich verwendete hierfür ein etwas härteres Licht, das leicht erhöht von der rechten Seite mit etwa 60° zum Model gerichtet eingesetzt wurde. Der Sinn dahinter war, dass hiermit die Muskeln durch die seitliche Schattenbildung verstärkt zum Vorschein kommen. Von links richtete ich noch eine kleine Softbox auf sein Gesicht damit die rechte Gesichtshälfte nicht im Schatten untergeht.
Es wurde kaum Photoshop eingesetzt!
Ja er ist tatsächlich so durchtrainiert ;)!

men's health cover foto

und zu guter letzt machte ich noch ein paar Gruppenfotos für die PLUS Studentenpartei in Klagenfurt
Auf der Webseite sind schon ein paar Bilder online:

(Ich bin selbst komplett unpolitisch und daher auch nicht Mitglied einer Partei ;))

Plus Foto vom Business Fotografen Daniel Waschnig

Im Mai ist auch schon einiges geplant!

  • am Sonntag bin ich bei der Fashion Show im Hotel Linde in Maria Wörth gebucht,
  • Mitte des Monats gibt es ein Fitness Shooting mit der Miss Steiermark,
  • später im Mai habe ich ein Fashion Shooting, sowie
  • ein Business Shooting
  • zusätzlich ist noch eine Fitness stock Fotosession, sowie diverse andere stock Fotosessions geplant
  • eventuell gibt es auch wieder Fotos von der Studio Ankershofen DJ Crew!

Der Monat wird auf jedenfall aufregend 🙂 !

Ich halte euch am laufendem.

Beste Grüße,

Daniel

 


Für alle die es interessiert, dass ist das Equipment mit dem ich aktuell am meisten fotografiere und arbeite:

 

Tags: