kamera rucksack canon bp10

Mit Kamera verreisen? Kein Problem mit diesem Rucksack: Canon BP10

Die Kamera mit auf Reisen zu nehmen ist nicht immer einfach. Man möchte seine Kamera und Equipment 100%ig sicher und möglichst unkompliziert ans Ziel bringen. In diesem Beitrag möchte ich euch einen Kamera-Rucksack vorstellen, den ich besonders gern habe.

Bereits vor einiger Zeit habe ich mir einen Kamera-Rucksack von Canon, den Canon BP10, gekauft.  Der Canon BP10 eignet sich besonders gut für Reisen, bei denen man eine überschauliche Menge an Equipment mitnehmen möchte. Der untere Bereich des Rucksacks besteht aus einem stabilen und gepolsterten Kamerafach in der eine Kamera und zwei bis 3 Objektive Platz haben. Zudem bietet die Tasche Stauraum für Speicherkarten, Akkus und ähnliches. Das Kamerafach ist mit einem Reißverschluss verschließbar.

Der Rucksack ist 32cm x 19cm x 42 cm groß und wiegt ohne Inhalt etwa einen Kilo. Der obere Teil des Rucksacks besteht aus einer großen Tasche, die Platz für weitere Gegenstände liefert. Zusätzlich gibt es eine Rückentasche für ein 9,7-Zoll-Tablet.

Was den Rucksack jedoch richtig besonders macht, ist sein Aussehen. Ganz im Gegenteil zu den meisten Kamerataschen- und Rucksäcken sieht der Canon BP10 nicht aus wie eine typische Kameratasche, sondern eher wie ein schicker Wanderrucksack. Das Material ist wasserabweisend und langlebig. Der Rucksack ist bequem zu tragen und da der Rucksack an sich recht leicht ist, kann man ihn auch angenehm über längere Distanzen tragen.
Alles in allem kann ich diesen Rucksack jedem weiterempfehlen, der gern seine Kamera auf Trips oder sogar im Alltag mitnehmen möchte.

kamera rucksack canon bp10

 

Weitere Impressionen gibt es auf meinen YouTube-Kanal: //www.youtube.com/channel/UCocmebaXYmh0rFyr7ocBOAA

kamera rucksack canon bp10


Für alle die es interessiert, dass ist das Equipment mit dem ich aktuell am meisten fotografiere und arbeite: