Vemico Nachbau Akku und Ladegerät | Erfahrungsbericht

Vemico Nachbau Akku und Ladegerät | Erfahrungsbericht

Ich habe wieder mal einen Nachbau Akku & Ladegerät getestet. Diesmal von Vemico. Bestellt wurden die zwei Akkus + Ladegerät über Amazon. Es handelt sich hierbei um den Canon LP-E6 Akku, der in den gängigen Vollformat Canon Kameras verwendet wird.

Das gute: Er ist günstig und funktioniert einwandfrei. Auch von neueren Canon Kameras (z.B. EOS R5) wird er ganz normal erkannt und läuft einwandfrei. Das negative: Laut diverser Amazon Rezensionen enthalten die Akkus nicht die angeführte Kapazität (nur zw. 1400 – 1600 mAh). Zusätzlich wird in den Rezessionen behauptet dass das Ladegerät von schlechter Qualität ist und deshalb die Akkus langfristig beschädigen kann.

Persönlich habe ich hiervon noch nichts bemerkt.

Mehr dazu findet ihr im Video!

Link zum Akku: https://amzn.to/39TyE8S