Der Fotograf | Klagenfurt | Kaernten | Österreich

Der Fotograf

Wenn ich mich vorstellen darf…Daniel Waschnig Fotograf aus Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten Österreich. Bester Werbefotograf

In Kapstadt aufgewachsen zog es mich vor ein paar Jahren nach Klagenfurt am Wörthersee, wo ich nun seit mehreren Jahren wohnhaft bin. Nachdem ich mein Studium in Medien und Kommunikationswissenschaften abgeschlossen habe, begann ich das Masterstudium Media and Convergence Management. Ich bin sehr sportbegeistert und verbringe meine Freizeit beim Fußball spielen, am Tennisplatz oder im Fitnesscenter. Mein Geld investiere ich am liebsten in Reisen oder technische Geräte.

Meine Freunde schätzen meine Offenheit, mein Einfühlvermögen, meinen Humor und die Tatsache, sich stets auf mich verlassen zu können. Genaues Arbeiten, Pünktlichkeit und Professionalität stehen bei mir an oberster Stelle und das zeigt sich auch in meinen Arbeiten wieder.

Meine Leidenschaft, die Fotografie

Anfangs von der Bildbearbeitung fasziniert wurde ich auf die Fotografie aufmerksam. Je mehr ich mich damit beschäftigte, desto begeisterter wurde ich. Mittlerweile ist die Fotografie meine Leidenschaft und ein wichtiger Bestandteil von mir. Was mich an der Fotografie so fasziniert, ist die Perfektion, die man im Alltag nicht erleben kann. Fotos können mit der dementsprechenden Planung bis ins kleinste Detail verändert werden und letztendlich so gestaltet werden, wie man es sich vorgestellt hat.

Ich habe mein Hauptaugenmerk auf Kommerziellen Lifestyle, Business und Fashion Fotografie gelegt. Die Bereiche sind sehr vielseitig und abwechslungsreich und ermöglichen es mir, mich kreativ auszuleben und meine Ideen in unterschiedlichster Weise umzusetzen.

Zusätzlich zur Auftragsarbeit erweitere ich stets mein „Stock“-Portfolio. Bei der Stock-Fotografie geht es vor allem darum, Bilder zu produzieren, die auch einen kommerziellen Wert haben. Die Bilder erfüllen einen Nutzen und werden meist an Druck bzw. Online Medien, Unternehmen oder Blogger sowie für Produktwerbungen verkauft. Dieser Bereich der Fotografie ist zwar weniger kreativ, dafür technisch sehr anspruchsvoll. Die technisch hohen Ansprüche haben dazu geführt, mich auch bei meinen Fashion Fotos weiterzuentwickeln und das Beste aus mir herauszuholen.

Ich suche stets die Herausforderung, arbeite gerne mit Menschen zusammen und genieße den Moment, das Endprodukt meinen Kunden präsentieren zu können. Überzeugen Sie sich selbst von meiner Arbeit und werfen Sie einen Blick auf mein Portfolio. Kontaktieren Sie mich und lernen Sie mich auch persönlich kennen. Ich freue mich auf eine zukünftige Zusammenarbeit!

Leistungen

Ich biete eine breite Vielfalt an Fotografischen Arbeiten. Unter anderem:

  • Businessfotografie, Firmenfotografie & Unternehmensfotografie
  • Bewerbungsfotos
  • Porträtfotografie / Portraitfotos
  • Produktfotos / Produktfotografie
  • Kinderfotos
  • Hochzeitsfotos / Hochzeitsfotografie / Hochzeitsfotograf
  • Fashionfotos
  • Foodfotografie & Objektfotografie
  • People Fotos
  • Werbefotografie