Fotograf für das Magazin Vision Klagenfurt.

Cover Foto inkl. Fotostrecke des Chriskindlmarktes und beim Shopping bei Heller, Kyo, Rettl und Gert Spezial in Klagenfurt

Klagenfurt ist eine unglaubliche Stadt im Süden Österreichs, die liebevoll “die Stadt der Seen” genannt wird. Sie bietet unzählige interessante Sehenswürdigkeiten, eine fesselnde Geschichte, internationale Küche, Berglandschaften und vieles mehr. Und nicht nur das – zu jeder Jahreszeit gibt es in dieser schönen etwas zu entdecken. Das Magazin “Vision Klagenfurt”, welches mehrmals Jährlich herausgegeben wird, zeigt welche aktuellen Insider-Spots im Trend sind.

Für die aktuell Ausgabe durfte ich wieder eine Vielzahl an Unternehmen und Spots fotografieren. Unter anderem waren wir bei Juwelier Heller, Mamiladen, Schuhdoktor, Beauty Wrann und Gert Spezial. Als Abschluss haben wir beim Restaurant KYO erstklassig gespeist.

Der alljährliche Chriskindlmarkt war das Coverthema dieser Ausgabe, welches ich fotografieren durfte.

Der Chriskindlmarkt bzw. Adventmarkt ist eines der am meisten erwarteten Ereignisse in Klagenfurt. Er findet drei Wochen lang im Dezember statt und lockt schätzungsweise 200 000 Besucher aus ganz Europa und darüber hinaus in die Stadt, um an den Feierlichkeiten teilzunehmen. Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich über mehrere Standorte in der ganzen Stadt und bietet reichlich Einkaufsmöglichkeiten, köstliche kulinarische Genüsse und festliche Unterhaltung für alle Altersgruppen.

Das Covermodel dieser Ausgabe: Nadine Meraus
Organisation: Nika Basic & Franka Schridde
Agentur: COCO Communication GmbH
Assistenz: Christian Gössler
Fotograf: Daniel Waschnig

Mein Tourismus Portfolio & meine Leistungen als Hotelfotograf und Tourismusfotograf