AmazonBasics Tischhalterung Monitorarm

AmazonBasics Tischhalterung Monitorarm

Nach längerer Überlegung, habe ich mich endlich durchringen können und mir Monitorhalterungen für meinen Schreibtisch zugelegt. Erst einmal am Tisch angebracht, kann man die Tischhalterungen einfach und in alle möglichen Richtungen verstellen. Egal ob man die Arme ein- oder ausziehen bzw. diese neigen möchte, alles ist möglich – auch der Wechsel ins Hochformat ist schnell und unkompliziert möglich.

Der für mich ausschlaggebende Grund, auf eine Tischhalterung dieser Art zu setzen, war der Platzgewinn den man dadurch am Schreibtisch erhält. Zusätzlich dazu und äußerst positiv sind die wesentlich besseren ergonomischen Eigenschaften, die dieser Aufbau bzw. diese Technik mit sich bringt.

Alles in allem hat sich der Kauf für mich eindeutig gelohnt und ich kann diese Anschaffung uneingeschränkt weiterempfehlen.

Positiv hervorzuheben ist außerdem noch der leichte und schnelle Aufbau des Systems, sowie die gute Verarbeitungsqualität der Teile selbst. Das gesamte Setup wirkt professionell und wenn man Tethered fotografiert (also kabelgebunden/via Kabel direkt in den PC) kann man die Bildschirme problemlos und schnell in Richtung des Kunden ausrichten bzw. drehen.

Negativ erwähnt werden muss an dieser Stelle die Kabelführung. Hier wird leider zu wenig Platz für Kabel und die damit verbundene Kabelführung geboten. Über das Design selbst, kann man sich natürlich immer streiten. Dieses passt super in mein Studio und ich habe daran nichts auszusetzen, jedermanns Sache ist es aber wohl nicht. Wer ein Sparefroh ist, könnte auch den Preis noch zu den Negativpunkten, der mit 100 Euro doch etwas höher ist – für ein Produkt, das man nicht zwingend für die Arbeit benötigt. Der aufgerufene Preis ist für das, was geboten wird meiner Meinung nach allerdings fair kalkuliert und langfristig macht sich diese Investition sicherlich bezahlt, denn die Vorteile überwiegen.

Anbei der Link zum Monitorarm: https://amzn.to/2vO1NOv

Mein YouTube Kanal

Mein Fotografie Portfolio

Für alle die es interessiert, hier mein Equipment mit dem ich aktuell häufig fotografiere und arbeite:

Für alle die es interessiert, dass ist das Equipment mit dem ich aktuell am meisten fotografiere und arbeite: