Dell XPS 15 9570 (2018) | Erfahrungsbericht | Lightroom, Bildbearbeitung, Photoshop und Premiere

Dell XPS 15 9570 (2018) | Erfahrungsbericht | Lightroom, Bildbearbeitung, Photoshop und Premiere

Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen neuen Laptop/ ein neues Notebook gegönnt. Zum Glück ist genau in dem Monat der neue DELL XPS 15 9570 erschienen. Ein richtiges Powerhouse für mobile Bildbearbeitung und Videoschnitt. Ich habe mir die Version mit dem Intel-i7, 32GB Ram, 1TB m2 SSD und 4K Bildschirm geholt. Preislich wurden für diesen PC damals um die 2600,– EUR. Eine Dell Dockingstation (DELL TB16) habe ich mir auch zugelegt, damit der PC als kompletter Desktop Ersatz dienen kann. Bisher bin ich größtenteils glücklich mit dem Setup. Ein tolles Gerät, das schnell arbeitet und noch dazu gut aussieht. Wichtig war mir vor allem, dass die Leistung ausreicht um damit flüssig in Lightroom, Photoshop und Premiere arbeiten zu können. Dies ist der Fall, auch wenn ein aktueller Desktop sicherlich noch mehr Leistung vorzuzeigen hat! Zusätzlich habe ich großen Wert darauf gelegt, dass der Laptop einen guten Bildschirm für die Bildbearbeitung hat. Dem XPS steht hierfür ein kalibrierter 4K Bildschirm, der sowohl 100% aRGB, als auch sRGB anzeigen kann, zur Verfügung. Wenn dieser noch matt gewesen wäre, dann wäre alles perfekt, aber auch so ist der Screen super. 😉 Im YouTube-Video gehe ich noch genauer auf die Details ein. Viel Spaß beim schauen!

Weiter unten findet ihr noch unsere Hardware-Empfehlungen

Unsere Hardwareempfehlungen: